Champions-League-Qualifikation: Eintracht Frauen treffen auf Omonia Nikosia
Champions-League-Qualifikation: Eintracht Frauen treffen auf Omonia Nikosia

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt starten in die Qualifikation zur Champions League. Wie die Auslosung am Donnerstag ergab, treffen sie in der zweiten Runde auf den zypriotischen Verein AC Omonia Nikosia. Der Bundesliga-Dritte der abgelaufenen Saison steigt über den Ligaweg in dieser Runde ein.

Die zweite Runde wird in einem Miniturnier vom 5. bis 8. August ausgetragen. Der Austragungsort steht noch nicht fest. Sollte sich die Eintracht gegen Omonia Nikosia durchsetzen, geht es gegen den Sieger der Partie zwischen Valerenga aus Norwegen und Malmö FF aus Schweden weiter. Der Gewinner dieses Finals zieht in die dritte Qualifikationsrunde Ende August ein, die zur Ligaphase führt.

In der vergangenen Saison spielte das Team von Trainer Niko Arnautis im neu eingeführten Europa Cup und schied dort im Halbfinale aus. Aus der Bundesliga ist nur Double-Gewinner FC Bayern direkt für die Ligaphase der Königsklasse qualifiziert, Vizemeister VfL Wolfsburg steigt eine Runde nach der Eintracht ein.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram