Eisbären Berlin starten DEL-Saison mit Heimspiel gegen Straubing
Eisbären starten DEL-Saison gegen Straubing

Die Eisbären Berlin starten die Mission Titelverteidigung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem Heimspiel. Am 17. September 2026 empfängt der deutsche Meister die Straubing Tigers in der Hauptstadt. Der Verein gab den Auftaktgegner bekannt, während die DEL parallel den gesamten Spielplan für die neue Saison veröffentlichte.

Auftakt gegen bekannten Playoff-Gegner

Die Partie gegen Straubing weckt Erinnerungen an die vergangene Spielzeit, denn die Tigers waren im Viertelfinale der Playoffs der Gegner der Berliner. „Wir freuen uns sehr, die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Fans eröffnen zu dürfen. Das ist etwas ganz Besonderes. Spiele gegen die Straubing Tigers sind immer spannend, das haben insbesondere die Playoff-Serien der vergangenen Jahre gezeigt“, sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Weitere Spiele mit Playoff-Bezug

Nach dem Heimspiel folgen zwei Auswärtspartien, die ebenfalls an die Playoffs der Vorsaison erinnern. Zunächst treten die Eisbären beim Finalgegner Adler Mannheim an, anschließend sind sie beim Halbfinal-Kontrahenten Kölner Haie zu Gast. Die DEL umfasst 14 Mannschaften, die ihren Titelträger spätestens am 30. April 2027 küren werden.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram