DFB-Elf unterliegt Ecuador mit 1:2
Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM 2026 ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Im letzten Gruppenspiel unterlag das Team von Bundestrainer Hansi Flick Ecuador mit 1:2. Die Pleite sorgt für große Sorgen um den Einzug ins Achtelfinale.
Gegentor-Frage an Neuer
Nach dem Abpfiff wurde Manuel Neuer auf die Gegentore angesprochen. Der Kapitän reagierte kurz angebunden mit einem „Ne!“ auf die Frage, ob er mit der Leistung zufrieden sei. Die Szene zeigt die Anspannung im deutschen Lager.
Quartier und Abflug
Die Mannschaft hatte zuvor in einem Luxus-Hotel Quartier bezogen, das einst ein Privatanwesen war. Der Abflug erfolgte in einer überraschenden Maschine. Müller verabschiedete sich mit kultigen Grüßen aus dem Flieger.
Fans und Stimmung
Die deutschen Fans sorgten mit einem Fahnen-Meer für eine Stimmung wie beim Sommermärchen 2006. Doch die enttäuschende Leistung der Mannschaft trübte die Atmosphäre. Hummels fand den Einsatz von Baumann anstelle von Neuer „angemessen“.
Verletzungssorgen um Neuer
Bei einer Autogrammstunde überraschte ein BILD-Reporter Neuer. Zudem gab es spannende Beobachtungen im Training: Neuer sprang wieder, nachdem es zuvor Sorgen um seine Wade gegeben hatte. Baumann äußerte sich zu seinem Verhältnis zu Neuer: „Wir werden uns...“



