Die SV Elversberg hat am letzten Spieltag der 2. Bundesliga den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. Mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Preußen Münster sicherte sich das Team den zweiten Tabellenplatz und damit den direkten Aufstieg. Bambase Conté erzielte das frühe 1:0, Mokwa legte das 2:0 nach, und Conté bereitete das dritte Tor vor.
Paderborn darf sich über die Teilnahme an der Relegation freuen. Der SC Paderborn gewann mit 2:0 in Darmstadt, wobei Marino und Michel die Tore erzielten. Damit setzte sich Paderborn im Fernduell gegen Hannover 96 durch, das trotz einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung gegen Nürnberg noch einen 3:3-Ausgleich hinnehmen musste und dadurch auf Rang vier abrutschte.
Hannover 96 startete punktgleich mit Elversberg und Paderborn in den letzten Spieltag, verlor jedoch nach einer dramatischen Partie den Anschluss. Nach einer 3:2-Führung kassierte Hannover in der 84. Minute den Ausgleich durch Lochoshvili. Trotz einer Schlussoffensive reichte es nicht mehr zum Sieg, sodass Hannover in der 2. Liga bleibt.
Paderborn trifft in der Relegation nun auf den Bundesligisten Wolfsburg. Die Spiele versprechen Spannung, da Paderborn sich mit einem starken Saisonfinale die Chance auf den Aufstieg erkämpft hat.



