Elfie Wellhausen, die erfolgreichste Torschützin von Hertha BSC, hat sich nach dem Aufstieg in die Zweite Liga zu Angeboten anderer Vereine geäußert. Die Stürmerin betonte ihre Verbundenheit mit dem Hauptstadtklub.
Wellhausen: „Ich fühle mich in Berlin wohl“
„Natürlich gab es Anfragen, aber ich habe mich bewusst für Hertha entschieden. Ich fühle mich in Berlin wohl und möchte mit dem Team in der Zweiten Liga angreifen“, sagte Wellhausen. Die 25-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison 18 Tore und war maßgeblich am Aufstieg beteiligt.
Hertha rüstet für Zweite Liga
Die Berlinerinnen bereiten sich intensiv auf die neue Saison vor. Trainerin Sarah Fischer kündigte an, den Kader gezielt zu verstärken. „Wir wollen uns in der Zweiten Liga etablieren und brauchen dafür Qualität in der Breite“, so Fischer. Wellhausen bleibt das Gesicht des Angriffs.
Der Aufstieg war das Ziel der Mannschaft, das sie souverän erreichte. Nun geht es darum, die Klasse zu halten und vielleicht sogar oben mitzuspielen. Wellhausen ist optimistisch: „Wir haben eine tolle Mannschaft und werden alles geben.“



