Kanada verabschiedet sich mit Dankesbrief von Fans bei WM
Kanadas Fußballer danken Fans mit emotionalem Brief

Kanadas Fußball-Nationalmannschaft hat sich in einem emotionalen öffentlichen Brief bei den Fans für die Unterstützung während der Weltmeisterschaft bedankt. Der Co-Gastgeber muss nach dem 1:2 im dritten Gruppenspiel gegen die Schweiz in die USA umziehen. Das Sechzehntelfinale gegen Südafrika findet am Sonntag in Inglewood bei Los Angeles statt. Auch im Falle eines Weiterkommens würden die Kanadier alle weiteren Turnierspiele im Nachbarland bestreiten.

„Unvergleichliche“ Unterstützung aus der Heimat

„Liebes Kanada. Die Liebe und Unterstützung, die unser Team im ganzen Land erfahren hat, waren unvergleichlich – so etwas haben wir noch nie erlebt. Euer Glaube an uns hat uns durch einige der größten Momente unserer Geschichte getragen“, heißt es in dem Brief der kanadischen Nationalmannschaft. Die Spieler bedauern, dass sie die Heimat verlassen müssen, bitten aber um weitere Unterstützung: „Es tut uns leid, dass wir euch verlassen müssen. Aber ihr müsst uns nicht verlassen“, schrieb das Team auf dem Portal X.

Euphorie in Vancouver und Toronto

Bei den drei Vorrundenpartien in Toronto und Vancouver hatte die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch eine riesige Euphorie im Land entfacht. „Danke an die Fans, die bei jedem Rückschlag, jedem Sieg und jedem Schritt auf unserem Weg zu uns gehalten haben“, hieß es weiter. Der Verband hofft durch die stimmungsvollen Turnierauftritte auf weiteren Fan-Zuspruch für die Zukunft. „Diese Reise ist noch nicht zu Ende. In vielerlei Hinsicht fängt sie gerade erst an. Seid Teil dessen, was als Nächstes kommt“, warb der Verband in der Fan-Initiative CanadaRed um breite Unterstützung.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram