Lothar Matthäus hat in seiner Sendung „Lothar legt los“ scharfe Kritik an Joshua Kimmich geübt. Der Rekordnationalspieler unterbrach den Moderator, um über den DFB-Kapitän zu sprechen. „Ich möchte gerne über unseren Kapitän sprechen“, sagte Matthäus und legte los.
Matthäus: „Das ist ein Problem von ihm“
Matthäus kritisierte Kimmichs Führungsstil und seine Rolle in der Nationalmannschaft. „Es tut mir weh, das zu sagen, aber Joshua hat ein Problem“, so Matthäus. Er bezog sich dabei auf die jüngsten Leistungen und die öffentliche Wahrnehmung des Bayern-Stars. „Er geht nicht immer vorbildlich voran“, fügte der 63-Jährige hinzu.
Reaktionen auf die Kritik
Die Aussagen von Matthäus sorgten für Diskussionen. In den sozialen Medien wurde die Kritik kontrovers aufgenommen. Einige Fans unterstützten Matthäus, andere verteidigten Kimmich. Der DFB-Kapitän selbst äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen.



