Selfiesandra: Ex-Fußballerin bei Arminia Bielefeld verblüfft Johannes B. Kerner
Selfiesandra: Ex-Fußballerin bei Arminia Bielefeld verblüfft Kerner

Influencerin Selfiesandra (26) hat im Podcast „Kerners 11“ von Johannes B. Kerner (61) überraschende Details aus ihrer Vergangenheit preisgegeben. Die 26-Jährige, die auf Instagram, TikTok und YouTube zusammen mehr als drei Millionen Follower hat, spielte früher Fußball – und das auf einem beachtlichen Niveau.

Selfiesandra spielte für Arminia Bielefeld

Selfiesandra, die durch Reality-TV-Formate wie „Let's Dance“ bekannt wurde, verriet, dass sie über zehn Jahre lang Fußball gespielt hat. „Ich habe ja über zehn Jahre Fußball gespielt, ich glaube, das wissen ganz viele gar nicht, zuletzt mit Arminia Bielefeld in der Westfalenliga“, erzählte sie. Die Influencerin war als Verteidigerin aktiv: „Rechts hab’ ich immer alles schön weggehauen.“ Kerner, der in New York vor Ort ist, zeigte sich begeistert: „Arminia Bielefeld ist ein Traditionsverein, also allein der Name strahlt ja schon ’n bisschen. Das heißt, wir können mal davon ausgehen, dass du mit einem relativ geschulten Blick auf Spiele schaust.“

Selfiesandra kritisiert deutsche Nationalmannschaft

Kerner fragte Selfiesandra nach ihrer Meinung zum Ecuador-Spiel der deutschen Nationalmannschaft, das mit einer 1:2-Niederlage endete. Ihre Analyse fiel deutlich aus: „Ich finde, Deutschland hat, muss ganz ehrlich sagen, Deutschland hat mir ein bisschen zu arrogant gespielt. Ich weiß nicht, ich hatte irgendwie so den Eindruck, ja, vielleicht waren sie irgendwie auch schon zu sicher, dass sie ja Erster sind, vielleicht waren sie auch schon zu sicher, dass die auf jeden Fall weiter sind und die Gruppenphase überlebt haben.“

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Die Faszination Fußball für Selfiesandra

Auf die Frage, warum sie die WM liebt, antwortete Selfiesandra: „Das lässt einen so wieder richtig Kind sein, weil du triffst dich mit deiner Family, du triffst dich mit deinen Freunden und hast irgendwie trotzdem die beste Zeit, weil du meistens geiles Essen, geile Getränke hast und feierst dann irgendwie.“ Die Influencerin betonte die Einfachheit des Sports: „Es ist einfach, es ist so simpel. Du musst nicht mal auf einem Feld spielen, du kannst auf der Straße spielen, das einzige, was du brauchst, ist ein Ball. Ich verbinde damit wirklich die beste Zeit.“ Mit einem Lachen fügte sie hinzu: „Falls Arminia Bielefeld mein Comeback fordert, dann sage ich: Gebt mir noch mal sechs Jahre Training und dann vielleicht.“

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration