Champions League: Stanišić kritisiert Rüdiger nach Zweikampf
Champions League: Stanišić kritisiert Rüdiger nach Zweikampf

Bayern Münchens Verteidiger Josip Stanišić hat sich nach dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale über eine Szene mit Real Madrids Antonio Rüdiger beschwert. Der 26-jährige Kroate war vor dem zwischenzeitlichen 2:3 durch Kylian Mbappé kurz vor der Pause nach einem Zweikampf mit dem deutschen Nationalspieler auf dem Rasen liegen geblieben.

„Meines Erachtens geht so was gar nicht. Es ist genau nur ein Wort gefallen – und das zweimal. Aber Sie können ihn ja selbst fragen, was er gesagt hat. Vielleicht ist er Mann genug, es zuzugeben“, sagte Stanišić vor Reportern nach dem 4:3-Sieg der Münchner.

Der 26-Jährige betonte jedoch, keinen Groll zu hegen: „Ich bin keiner, der böses Blut will. Und ich nehme es auch nicht persönlich. Es passiert in der Hitze des Gefechts. Für mich ist die Sache auch gegessen. Ich finde, so etwas gehört sich nicht, egal ob man gegeneinander spielt oder man sich kennt oder nicht.“

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Stanišić wurde zur Halbzeit mit Gelb verwarnt und als Vorsichtsmaßnahme gegen Alphonso Davies ausgewechselt.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration