WM-Helden Götze und Hummels schwitzen gemeinsam in New York
WM-Helden Götze und Hummels trainieren in New York

Zwölf Jahre nach ihrem gemeinsamen WM-Triumph in Rio de Janeiro haben sich Mario Götze (34) und Mats Hummels (37) in New York zu einem gemeinsamen Training getroffen. Die beiden ehemaligen Nationalspieler, die 2014 in Brasilien den Weltmeistertitel holten, absolvierten im angesagten Studio Barry's ein intensives HIIT-Workout.

Schweißtreibende Einheit im „Red Room“

Statt auf dem Fußballplatz ging es für die Ex-Nationalspieler ins Fitnessstudio Barry's, wo sie gemeinsam ein schweißtreibendes HIIT-Workout absolvierten. Hummels, der bei der WM als TV-Experte für MagentaTV im Einsatz ist, postete anschließend ein Selfie mit Götze direkt vom Laufband. Beide strahlen in die Kamera und scheinen jede Menge Spaß gehabt zu haben. Das Konzept von Barry's: 50 Minuten Höchstbelastung im berühmten „Red Room“, bei dem intensive Laufband-Intervalle mit Krafttraining wechseln.

Unterschiedliche Aufgaben, gemeinsame Zeit

Während Götze Familienurlaub mit geschäftlichen Terminen rund um die Eintracht-Offensive bei der WM verbindet, begleitet Hummels das Turnier als Magenta-Experte. Trotz ihrer unterschiedlichen Aufgaben bleibt Zeit für ein Wiedersehen – und eine gemeinsame Trainingseinheit am Big Apple. Götze ist bekennender Fan von Barry's: Auch in Deutschland gibt es Studios – in Berlin und Frankfurt. Letzteres besuchen Götze und seine Frau Ann-Kathrin gelegentlich. Auch bei Instagram folgt der Eintracht-Star Barry's.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Verbindung über Jahre

Dass sich Hummels und Götze dort treffen, passt zur gemeinsamen Geschichte der beiden. Das Duo prägte über Jahre Borussia Dortmund, lief regelmäßig gemeinsam für die deutsche Nationalmannschaft auf und feierte 2014 in Brasilien den größten Erfolg. Im WM-Finale gegen Argentinien dirigierte Hummels die Defensive, Götze schoss Deutschland mit seinem Treffer in der Verlängerung zum vierten WM-Titel. Auch nach ihren DFB-Karrieren ist der Kontakt nie abgerissen. Erst Anfang Juni sorgten Hummels und Götze gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Lukas Podolski (41) beim Formel-1-Rennen in Monaco für reichlich Weltmeister-Nostalgie. Jetzt folgt das nächste Wiedersehen – diesmal nicht an der Rennstrecke, sondern auf dem Laufband mitten in Manhattan.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration