Die Eisbären Berlin starten die Mission Titelverteidigung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers. Am 17. September 2026 empfängt der Deutsche Meister den letztjährigen Play-off-Gegner im Viertelfinale, wie der Verein mitteilte. Die DEL veröffentlichte parallel den Spielplan für die neue Saison. Es ist zugleich der erste DEL-Auftritt des neuen Trainers Eric Dubois.
Auftakt gegen bekannten Rivalen
„Wir freuen uns sehr, die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Fans eröffnen zu dürfen. Das ist etwas ganz Besonderes. Spiele gegen die Straubing Tigers sind immer spannend, das haben insbesondere die Play-off-Serien der vergangenen Jahre gezeigt“, sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. Die Begegnung weckt Erinnerungen an die intensive Viertelfinalserie der Vorsaison, in der sich Berlin durchsetzte.
Weitere Spiele mit Play-off-Flair
Auch in den folgenden beiden Auswärtsspielen kommen die Erinnerungen an die Play-offs der abgelaufenen Spielzeit wieder hoch. Zunächst geht es zum Finalgegner Adler Mannheim, anschließend sind die Eisbären beim Halbfinal-Kontrahenten aus Köln zu Gast. Diese Partien versprechen eine hohe Intensität und werden die Fans begeistern. Die 14 Mannschaften in der DEL küren ihren Titelträger spätestens am 30. April 2027.



