Kurios: Frankreich-Trainer Deschamps gibt Interview in der Halbzeitpause
Kurios: Deschamps gibt Interview in der Halbzeitpause

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat es einen kuriosen Moment gegeben: Frankreichs Trainer Didier Deschamps gab in der Halbzeitpause ein Interview. Möglich wurde dies, weil die Partie aufgrund eines Unwetters unterbrochen war. Das berichtete MagentaTV, das das Gespräch ausstrahlte.

Unwetter sorgt für ungewöhnliche Unterbrechung

Das Spiel war wegen heftiger Wetterbedingungen gestoppt worden. In dieser verlängerten Pause nutzte Deschamps die Gelegenheit, um sich den Fragen der Journalisten zu stellen. Normalerweise sind Trainerinterviews während der Halbzeitpause unüblich, da die Zeit knapp ist und die Mannschaft betreut werden muss.

„Er hat ja Zeit ...“ kommentierte der Sender die Szene. Der französische Nationaltrainer wirkte entspannt und gab Auskunft über die taktische Ausrichtung seiner Mannschaft. Details zum Inhalt des Interviews wurden zunächst nicht bekannt.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Kurioser Moment bei der WM

Der Vorfall sorgte in den sozialen Medien für Aufsehen. Viele Zuschauer zeigten sich überrascht über die ungewöhnliche Situation. „So etwas habe ich noch nie gesehen“, schrieb ein Nutzer auf Twitter. Die WM in Katar ist bereits für mehrere kuriose Momente bekannt gewesen.

Deschamps selbst äußerte sich später nicht zu dem Interview. Die französische Mannschaft bereitet sich derzeit auf das nächste Spiel vor. Ob es weitere ungewöhnliche Pressekonferenzen geben wird, bleibt abzuwarten.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration