Das Hinspiel zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain war Spektakel pur. Für das Rückspiel am Mittwoch (21 Uhr, DAZN) hat Bayern-Legende Thomas Müller andere Erwartungen. In seinem Newsletter schreibt der 36-Jährige: „Meine These: Im Rückspiel wird’s anders.“
Müller schwärmt zunächst vom Hinspiel, das die Bayern mit 4:5 verloren. „Was die Jungs auf beiden Seiten in Paris abgeliefert haben, war Werbung für unseren Sport. Es gab Tempo, Skill und Intensität auf höchstem Niveau – offensiv wie defensiv.“ Er fügt hinzu: „So einen offenen Schlagabtausch in dieser Sauberkeit siehst du selten.“
Für das Rückspiel prognostiziert Müller eine taktischere Partie. „Beide Mannschaften werden ab der 60. Minute das Ergebnis im Kopf haben. Dann kommen auch die Anpassungen. Wer in Führung liegt, akzeptiert es, etwas tiefer zu verteidigen, und der andere übernimmt das Zepter. Diese Wechselwirkung wird das Rückspiel prägen.“
Die Bayern gehen mit einem knappen Rückstand ins Rückspiel. Müller sieht darin eine gute Ausgangslage: „Es gibt zwar luxuriösere Situationen, aber Paris hat nur ein Tor Vorsprung.“ Zudem hätten die Bayern den Vorteil des Heimspiels. Von der Leistung seines ehemaligen Klubs im Parc des Princes zeigt er sich trotz der Niederlage angetan. „Mir hat die Bayern-Performance in Paris deutlich besser gefallen als in den Madrid-Spielen. Diese Konsequenz im eigenen Spiel und diese Überzeugung.“
Müller legt sich auf den Sieger fest: „Wenn Bayern noch mal 90 Minuten so spielt wie in Paris, dann geht das Ding mit einem oder zwei Toren Vorsprung für unsere Bayern aus.“
Zum ersten Mal wird im Rückspiel das neue Heimtrikot der Bayern für die Saison 2026/27 zu sehen sein. Es ist relativ klassisch gehalten mit hell- und dunkelroten Streifen sowie weißen Schriftzügen und Sponsoren-Emblemen.



