Marcel Reif hat nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador deutliche Worte gefunden. Besonders ein Bayern-Star geriet in der Sendung „Reif ist Live“ ins Visier des Fußballexperten. „Er steht völlig neben sich“, polterte Reif und meinte damit die Leistung des Münchner Spielers, die weit unter den Erwartungen blieb.
Reif wird deutlich: „Er steht völlig neben sich“
Die deutsche Nationalmannschaft zeigte gegen Ecuador einen schwachen Auftritt und verlor verdient mit 0:1. Marcel Reif, bekannt für seine klaren Analysen, ließ kein gutes Haar an der Leistung des Teams. Besonders ein Bayern-Star, der als Führungsspieler gefordert gewesen wäre, enttäuschte auf ganzer Linie. „Er steht völlig neben sich, das ist nicht das, was wir von einem Spieler seines Kalibers erwarten“, so Reif in der Sendung.
Kritik an Musiala: „Kinder-Fußball“
Neben dem Bayern-Star wurde auch Jamal Musiala kritisiert. Reif bezeichnete dessen Auftritt als „Kinder-Fußball“ und monierte, dass der junge Spieler zu wenig Einfluss auf das Spiel genommen habe. „Musiala hat sich nicht in die Zweikämpfe getraut und zu viele einfache Fehler gemacht“, ergänzte Reif. Die Leistung des Offensivtalents sei nicht bundesligatauglich gewesen.
Weitere Reaktionen und Diskussionen
Die Niederlage gegen Ecuador hat eine Diskussion über die Form der Nationalspieler entfacht. Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann stand in der Kritik, nachdem er in einem TV-Interview einen unkonzentrierten Eindruck hinterließ. „Er hatte sich nicht im Griff“, hieß es in der Sendung. Zudem sorgte ein Interview von Niclas Undav für Aufsehen, in dem er hoffte, dass sein Trainer zugehört habe. Die Fan-Nähe zu den DFB-Stars wurde ebenfalls hinterfragt: „Es ist doch so billig, Leute“, kritisierte Reif die Distanz zwischen Team und Anhängern.



