Die deutsche Nationalmannschaft hat trotz der 1:2-Niederlage gegen Ecuador an einer liebgewonnenen Tradition festgehalten: Die Spieler durften am Donnerstagabend ihre Partnerinnen, Frauen und Kinder im Teamquartier „Graylyn Estate“ in Winston-Salem begrüßen. Bundestrainer Julian Nagelsmann stellte auf der Pressekonferenz klar, dass das Ergebnis keinen Einfluss auf diese Regel habe.
Nagelsmann: „Die Regel bleibt bestehen“
„Die Regel ist seit drei Jahren gleich und bleibt auch bestehen. Auch wenn wir verlieren“, betonte Nagelsmann. Damit machte er deutlich, dass die Familienzeit nicht von sportlichem Erfolg abhängig ist. Die Familienmitglieder waren bereits im Stadion in East Rutherford zugegen und reisten anschließend mit einem Sonderflug nach Winston-Salem.
Ankunft um 22.37 Uhr Ortszeit
Der Flieger MX6816 landete um 22.37 Uhr Ortszeit am privaten Smith-Reynolds-Airport. An Bord befanden sich unter anderem Lina Kimmich mit den vier gemeinsamen Kindern, Sabrina Schlotterbeck mit Kind, Anika Neuer mit ihrer Mutter Marita, Luisa Tah, Jenni Anton mit Tochter sowie Kai Havertz mit Freundin Sophia und dem gemeinsamen Baby. Viele DFB-Stars trugen ihre schlafenden Kinder auf dem Arm – ein besonders süßer Anblick.
Regeneration und Weiterreise
Für Freitag ist lediglich eine lockere Regenerationseinheit vorgesehen. Am Sonntag reist die Mannschaft nach Boston weiter, wo am Montag das Sechzehntelfinale ansteht. Der verletzte Nico Schlotterbeck war ebenfalls mit seiner Frau Sabrina und dem gemeinsamen Kind im Camp.



