VfB-Verbleib immer wahrscheinlicher: Chema-Klausel abgelaufen
VfB-Verbleib immer wahrscheinlicher: Chema-Klausel abgelaufen

Der Verbleib von Chema Andrés beim VfB Stuttgart wird immer wahrscheinlicher. Die Kaufoption des Mittelfeldspielers von Real Madrid ist abgelaufen, wie BILD exklusiv erfahren hat. Der 21-jährige Spanier verbringt derzeit seinen Urlaub bei seiner Familie in Spanien, während die Verhandlungen über eine weitere Leihe laufen.

Vertragsdetails und mögliche Konkurrenten

Nach Informationen von BILD plus hat der VfB Stuttgart eine Klausel im Leihvertrag, die eine Verlängerung um ein weiteres Jahr ermöglicht. Allerdings muss der Verein diese bis zum 30. Juni aktivieren. Die Gespräche zwischen den Klubs laufen bereits, und es besteht Optimismus, dass Chema auch in der kommenden Saison das VfB-Trikot trägt.

Mehrere andere Klubs aus Spanien und Deutschland haben ebenfalls Interesse an dem Sechser signalisiert. Doch der VfB Stuttgart gilt als Favorit, da Chema sich in Stuttgart wohlfühlt und die Spielphilosophie des Teams schätzt. „Er fühlt sich hier pudelwohl“, verriet ein Vereinsinsider.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Chemas Entwicklung beim VfB

Chema Andrés wechselte im Sommer 2025 auf Leihbasis von Real Madrid zum VfB Stuttgart. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 28 Pflichtspiele, erzielte drei Tore und bereitete vier Treffer vor. Seine Leistungen im zentralen Mittelfeld überzeugten die Verantwortlichen, sodass sie ihn gerne langfristig binden würden.

Der VfB Stuttgart plant, die Option auf ein weiteres Leihjahr zu ziehen, um Chemas Entwicklung weiter zu fördern. Eine feste Verpflichtung steht derzeit nicht im Raum, könnte aber bei anhaltend guten Leistungen in Zukunft Thema werden.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration