Swiatek und Andrejewa in Bad Homburg früh ausgeschieden
Swiatek und Andrejewa in Bad Homburg früh raus

Die Topfavoritinnen Iga Swiatek und Mirra Andrejewa sind beim WTA-Turnier von Bad Homburg bereits in ihren Auftaktpartien gescheitert. Die an Nummer eins gesetzte Polin Swiatek unterlag im Achtelfinale der US-Amerikanerin Emma Navarro mit 5:7, 6:2, 3:6. Swiatek hatte in der ersten Runde ein Freilos erhalten. Navarro hingegen besiegte in der ersten Runde die Deutsche Eva Lys, die als einzige deutsche Spielerin im Hauptfeld des Rasenevents stand.

Andrejewa verliert gegen Landsfrau

Neben Swiatek erwischte es auch die an Nummer zwei gesetzte Russin Mirra Andrejewa. Die 19-jährige French-Open-Siegerin verlor ihr erstes Match nach dem Triumph von Roland Garros Anfang Juni gegen ihre Landsfrau Jekaterina Alexandrowa mit 3:6, 4:6. Auch Andrejewa hatte in der ersten Runde ein Freilos genossen.

Turnier als Wimbledon-Vorbereitung

Das hochkarätig besetzte WTA-Turnier in Bad Homburg ist mit mehr als einer Million US-Dollar dotiert. Viele Topspielerinnen nutzen das Event als letzte Vorbereitung für das Rasenspektakel in Wimbledon, das am Montag beginnt. Für Swiatek und Andrejewa ging dieser Plan jedoch gründlich schief.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Das Turnier in Bad Homburg ist ein wichtiger Test für die Spielerinnen vor dem dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Die frühen Niederlagen der beiden Favoritinnen zeigen, wie unberechenbar der Rasenbelag sein kann.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration