Finale von „The Bear“: Gemeinsame Zigarette, dann Lichter aus
Finale von „The Bear“: Gemeinsame Zigarette, dann aus

Die gefeierte Dramedy-Serie „The Bear“ ist zu Ende gegangen. In der finalen Szene raucht das Team nach der letzten Schicht gemeinsam eine Zigarette, dann gehen die Lichter aus. Ein würdevoller Abschluss für eine Serie, die Zuschauer oft an ihre Grenzen brachte.

Letzte Schicht im Restaurant

Jeremy Allen White als Chefkoch Carmy und Ayo Edebiri als Sous-Chefin Sydney geben noch einmal alles. Die finale Staffel, die am 26. Juni 2026 auf Disney+ startete, zeigt die letzten Tage des Restaurants. Laut Oliver Kaever vom SPIEGEL ist der Abschied „umso süßer“, je anstrengend die Serie zuvor war.

Kritikerlob und Fanreaktionen

Die Serie, die für ihre intensiven Küchenszenen bekannt ist, endet nach drei Staffeln. Kritiker loben das Finale als „würdevoll“ und „emotional“. Fans feiern besonders die Entwicklung der Figuren. „Es ist ein Ende, das bleibt“, schreibt ein Nutzer auf X.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Hintergrund zur Serie

„The Bear“ startete 2022 auf FX und wurde schnell zum Kritikerliebling. Die Serie gewann mehrere Emmys, darunter für die Hauptdarsteller. Das Finale wurde bereits Wochen vor Ausstrahlung als „eines der besten Serienenden aller Zeiten“ gehandelt.

Mit der letzten Schicht endet eine Ära. Die Zigarette im Dunkeln symbolisiert den Zusammenhalt des Teams – und das Ende einer Reise.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration