Tom Kaulitz: „Wetten, dass..?“ nur einmal mit uns
Tom Kaulitz: „Wetten, dass..?“ nur einmal mit uns

Tom Kaulitz hat bekräftigt, dass er und sein Bruder Bill Kaulitz die traditionsreiche Fernsehshow „Wetten, dass..?“ nur ein einziges Mal moderieren werden. In der Sendung „Bestbesetzung“ bei Magenta TV erklärte der 36-Jährige, dies sei von Anfang an so kommuniziert worden: „Leute, lasst uns eine Sendung machen, weil wir wollen natürlich auch weiterhin auf Tour gehen und uns auch anderen Sachen widmen.“

Einmalige Moderation für einen Generationswechsel

Bill und Tom Kaulitz übernehmen am 5. Dezember die Moderation der seit 1981 ausgestrahlten Show. Ziel sei es, einen Generationswechsel einzuleiten. Tom Kaulitz äußerte sich auch zu den Quoten-Erwartungen: „Ich glaube, 40 Prozent sollten wir schon holen“, sagte er selbstbewusst. Die Zwillinge, die ursprünglich aus dem Raum Magdeburg stammen, hatten bereits im Januar in ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ angekündigt, die Show „zurückbringen“ zu wollen. Damals stellten sie klar, dass es sich nur um eine einmalige Ausgabe handeln werde.

Tom Kaulitz auch als WM-Reporter im Einsatz

Neben der Moderation von „Wetten, dass..?“ ist Tom Kaulitz derzeit auch als Reporter für Magenta TV bei der Fußball-WM im Einsatz. Die einmalige Moderation der Show ist Teil seiner vielfältigen Projekte, die er parallel zu den Touren der Band Tokio Hotel verfolgt.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram