Das Columbiabad in Berlin-Neukölln öffnet bereits an diesem Mittwoch, den 28. Juni, und damit früher als noch vor kurzem befürchtet. Die Berliner Bäder-Betriebe teilten mit, dass die technischen Probleme behoben seien. Zuletzt war der 3. Juli als Eröffnungstag genannt worden. Damit können Besucher rechtzeitig vor dem sehr heißen Wochenende in das große Freibad gehen.
Technische Probleme und Filtermaterial als Verzögerungsgrund
Die Verzögerung des Saisonstarts war auf Probleme bei der Beschaffung von Filtermaterial zurückzuführen. Durch eine enge Kooperation und Kommunikation mit dem Bezirksamt Neukölln konnten technische und formale Prüfungen beschleunigt werden. Das Gesundheitsamt des Bezirks gab nach zwei Prüfungen grünes Licht für den Betrieb.
Prinzenbad ebenfalls wieder vollständig geöffnet
Auch das Kreuzberger Freibad Prinzenbad ist wieder komplett in Betrieb. Ein technischer Schaden wurde behoben; das Bad öffnete ab dem heutigen Vormittag wieder vollständig. In den nächsten Tagen werden Temperaturen von bis zu 34 Grad erwartet, sodass die Freibäder pünktlich zur Hitzewelle zur Verfügung stehen.



