Nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Federico Valverde und Aurélien Tchouaméni in der Kabine von Real Madrid wurde eine Millionenstrafe verhängt. Trainer Álvaro Arbeloa erklärte jedoch, dass er keine weiteren Sanktionen gegen das Duo verhängen werde. „Was ich nicht tun werde, ist, sie auf einem Scheiterhaufen auf dem Stadtplatz zu verbrennen, denn das haben sie nicht verdient. Es ist Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen“, sagte der Coach des spanischen Fußball-Rekordmeisters am Tag vor dem Clásico gegen den Tabellenersten FC Barcelona.
Der Vorfall hatte für Aufsehen gesorgt, doch Arbeloa betonte, dass die Spieler ihre Lektion gelernt hätten. Die Mannschaft müsse nun nach vorne schauen und sich auf das wichtige Spiel konzentrieren.
Die Geldstrafe in Millionenhöhe wurde vom Verein verhängt, um ein Zeichen zu setzen. Arbeloa stellte jedoch klar, dass er die beiden Spieler weiterhin unterstützen werde.



