Energie Cottbus: Ex-Bundesliga-Star vor Wechsel?
Cottbus: Ex-Bundesliga-Star vor Wechsel?

Energie Cottbus startet in die erste Zweitliga-Saison seit zwölf Jahren und treibt die Kaderplanung für den Klassenerhalt voran. Dabei ist der Name eines Ex-Bundesliga-Stars und ehemaligen Nationalspielers aufgetaucht, der bereits für Hertha BSC und den VfL Wolfsburg aktiv war.

Kontaktaufnahme mit dem Ex-Profi

Nach Informationen von BILDplus hat es bereits Kontakt zwischen dem Verein und dem Spieler gegeben. Der 32-Jährige ist derzeit vereinslos, nachdem sein Vertrag im Sommer auslief. Allerdings ist unklar, wie ernst die Gespräche sind und ob der Spieler nach einer Verletzungspause wieder voll einsatzfähig ist.

Bedeutung für den Aufsteiger

Ein Transfer wäre für Energie Cottbus ein echter Coup, da der Spieler über reichlich Bundesliga-Erfahrung verfügt und in der Vergangenheit zu den Leistungsträgern gehörte. Der Aufsteiger müsste jedoch mit hohen Gehaltsforderungen rechnen, die den Rahmen des Vereins sprengen könnten.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Die Verantwortlichen um Trainer Claus-Dieter Wollitz arbeiten weiter an der Verstärkung des Kaders, um in der 2. Bundesliga konkurrenzfähig zu sein. Weitere Details zu dem möglichen Transfer und dem aktuellen Fitnesszustand des Spielers lesen Sie mit BILDplus.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration