Englands Offensiv-Gala: Kane und Co. in Torlaune bei der WM
Englands Offensiv-Gala: Kane und Co. in Torlaune

Nach dem 4:2-Auftaktsieg gegen Kroatien ist Englands Offensive in der WM-Vorrunde in bestechender Form. Superstürmer Harry Kane glich mit seinem Doppelpack den WM-Rekord von Gary Lineker aus und will nun gegen Ghana nachlegen. Die spielfreie Zeit von fünf Tagen nutzte das Team um Trainer Thomas Tuchel für Aktivitäten wie Baseball und ein Konzert.

Kane in Topform: Last des Verlierers abgelegt

Harry Kane präsentiert sich in der Form seines Lebens. „Ich komme in der bestmöglichen Verfassung in dieses Turnier“, sagte der Kapitän dem „Guardian“. Nach seinem Wechsel zu Bayern München für 95 Millionen Euro gewann er das Double und erzielte im DFB-Pokal-Finale einen Hattrick. „Die Art, wie ich wahrgenommen werde, hat sich verändert“, so Kane. Die Last, beweisen zu müssen, sei verschwunden.

Bellingham und Co. als weitere Waffen

Neben Kane überzeugten Jude Bellingham, Noni Madueke und Anthony Gordon. Die spanische Zeitung „Marca“ schrieb: „Das ist der Bellingham, auf den England gewartet hat.“ Mit Bukayo Saka und Ollie Watkins hat Tuchel weitere Offensivkräfte, die in fast jedem anderen Team zur Stammelf zählen würden. Die Defensive zeigte sich gegen Kroatien nicht immer sattelfest, doch die Offensivwucht entschädigte.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

„Wonderwall“ als Stimmungshöhepunkt

Nach dem Sieg feierten die Spieler mit den Fans den Oasis-Klassiker „Wonderwall“. „Das war ein ganz besonderer und ergreifender Moment“, sagte Kane. Gegen Ghana am Dienstag (22.00 Uhr/ARD und MagentaTV) soll das nächste Offensivfeuerwerk folgen. Die „Sun“ sah bereits „Sternenstaub“ in Texas – nun soll in Foxborough bei Boston der nächste Glanzpunkt gesetzt werden.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration