FC Bayern: Gnabry arbeitet am Comeback – auch Daiber trainiert wieder
Gnabry arbeitet am Comeback – auch Daiber trainiert

Rund einen Monat vor dem offiziellen Trainingsstart des FC Bayern München hat Nationalspieler Serge Gnabry einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback absolviert. Der 30-Jährige war am Dienstag bei einer individuellen Einheit auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße zu sehen. Nach einer Reihe von Lauf- und Mobilisationsübungen trainierte der Offensivspieler unter der Leitung von Athletik- und Rehatrainer Simon Martinello auch mit dem Ball. Gnabry hatte sich Mitte April einen Ausriss der Adduktoren am rechten Oberschenkel zugezogen, was ihn nicht nur den Saisonendspurt mit den Münchnern kostete, sondern auch die Teilnahme an der Europameisterschaft. In der kommenden Saison, für die der FC Bayern am 20. Juli mit der Vorbereitung beginnt, will Gnabry wieder Tore für den Doublesieger erzielen.

Auch David Santos Daiber trainiert wieder

Nicht nur Gnabry arbeitet an seinem Comeback. Auch David Santos Daiber war am Dienstag auf dem Trainingsgelände aktiv. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte sich Anfang Mai bei den Amateuren einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen. Auch er absolvierte individuelle Übungen, um rechtzeitig zur neuen Spielzeit fit zu werden.

Vorbereitungsplan des FC Bayern

Einen Tag nach dem EM-Finale startet Trainer Vincent Kompany die Saisonvorbereitung des FC Bayern mit medizinischen Untersuchungen sowie Leistungsdiagnostik. Die meisten EM-Teilnehmer werden zu diesem Zeitpunkt noch nicht dabei sein, da sie nach dem Turnier in den USA eine längere Erholungspause erhalten. Der erste Test der Münchner findet am 25. Juli beim SV Wehen Wiesbaden statt. Vom 27. bis zum 30. Juli bezieht das Team dann ein Trainingslager am Tegernsee. In diesem Rahmen zeigt sich das Star-Ensemble auch in einem Testspiel zum Abschluss der Tegernsee-Tage gegen den ortsansässigen FC Rottach-Egern.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Sommer-Tour nach Südkorea und Hongkong

Anschließend geht es für die Bayern vom 1. bis zum 8. August zum bereits zehnten Mal auf Sommer-Tour. In diesem Sommer wird der Rekordmeister die südkoreanische Insel Jeju und Hongkong besuchen. Dann werden – je nach Turnierverlauf – auch zahlreiche EM-Teilnehmer wieder zum Kader stoßen. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison findet für die Münchner am 22. August statt. Im Franz Beckenbauer Supercup treten die Bayern dann bei Vizemeister Borussia Dortmund an.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration