Nach sechs Jahren beim 1. FC Kaiserslautern wechselte Daniel Hanslik (29) zum VfL Bochum. Der Stürmer soll in der kommenden Saison für Tore und gefährliche Momente sorgen. In Kaiserslautern zählte Hanslik zu den Publikumslieblingen. Er bringt alles mit, um sich auch in die Herzen der VfL-Fans zu spielen.
Hanslik: „Die Arbeit, die Mentalität, niemals aufzugeben“
„Es kann ein gutes Match sein zwischen meiner Spielweise und den Werten, die hier gesehen werden wollen“, erklärt der Neuzugang. „Die Arbeit, die Mentalität, niemals aufzugeben. Die Art und Weise, ein Spiel zu bestreiten. Das passt einfach zu mir.“ Das war – neben der großen Wertschätzung – auch einer der Gründe, weshalb sich Hanslik für den Schritt nach Bochum entschieden hatte.
Mit seinen 29 Jahren und 108 Zweitligaspielen zählt der Angreifer zum erfahrenen Personal. Er will vorangehen und mit Leistung überzeugen. Hanslik: „Jeder, der in der Kabine sitzt, sollte den Anspruch haben, so viel wie möglich zu spielen. Dazu gehöre ich auch. Ich will der Mannschaft so viel wie möglich helfen.“ Dazu gehört auch, dass er seine Erfahrung weitergeben will. Denn Hanslik gehörte in der Vergangenheit auch zu den Lautsprechern im Team.
Hanslik: „Ich werde den jungen Spielern Tipps geben“
Er sagt: „Der Charakter eines Spielers ist da oder nicht. Jeder hat seine Art, mit den Kollegen umzugehen. Ich werde das weiterhin so handhaben, dass ich den jungen Spielern Tipps gebe, und mit den erfahrenen Spielern das Ganze forme.“
Abseits des Platzes ist Hanslik mit seiner Frau noch auf Wohnungssuche. Das Paar wohnt aktuell in einer AirBnB-Wohnung. Da steht der Stürmer auch am „gerne“ Herd. „Gut ist allerdings eine andere Frage“, verrät Hanslik. Auswärts gab es unter anderem schon Nudeln. Der legendäre Taxi-Teller (Gyros, Currywurst, Pommes, Tzatziki, Zwiebeln) steht noch aus. Dafür hat Hanslik in den kommenden Wochen und Monaten mehr als genug Zeit.



