Herthas Plan nach Star-Verkäufen: „Wir nehmen die Sorgen der Fans ernst!“
Herthas Plan nach Star-Verkäufen: Sorgen ernst nehmen

Die Sorgen der Hertha-Fans sind riesig! Viele Top-Stars sind weg, Neuzugänge noch nicht verpflichtet, es droht eine Katastrophensaison. Deshalb fragen sich die Anhänger: Droht der Abstieg aus der 2. Liga? Müssen noch mehr Spieler verkauft werden? Wie lautet das Saison-Ziel? Hertha beantwortet ALLE wichtigen Fragen – diese lesen Sie mit BILDplus!

Herthas Reaktion auf Fan-Sorgen

Hertha BSC hat auf die wachsende Unruhe unter den Fans reagiert. Der Verein betont: „Wir nehmen die Sorgen der Fans ernst!“ In einer umfassenden Stellungnahme beantwortet der Club die drängendsten Fragen der Anhänger. Dabei geht es vor allem um die Zukunft des Kaders und die sportlichen Ziele.

Abgänge und Transfers

Nach dem Verkauf mehrerer Leistungsträger ist die Mannschaft stark dezimiert. Hertha versichert jedoch, dass weitere Verkäufe nicht geplant seien. Stattdessen arbeite man intensiv an Neuverpflichtungen, um die Lücken zu schließen. „Wir haben klare Vorstellungen und werden gezielt nachlegen“, so ein Vereinssprecher.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Saisonziel und Abstiegsangst

Das erklärte Saisonziel ist der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe für den Verein. Hertha zeigt sich zuversichtlich, dass die Mannschaft trotz der Umbruchphase konkurrenzfähig sein wird. „Wir vertrauen auf die Qualität des Kaders und die Arbeit des Trainerteams“, heißt es.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration