Am Montagnachmittag um 15.22 Uhr begann für die Aufstiegshelden von Schalke 04 der Party-Urlaub auf Ibiza. In zwei Kleinbussen kamen sie am Hotel „Destino Five“ an, das zur „Pacha Group“ gehört, zu der auch der weltberühmte Party-Club zählt. Nach dem Einchecken traf sich die Mannschaft zunächst zum Essen auf der Terrasse des Fünf-Sterne-Tempels.
Stürmer-Star Edin Dzeko (40) organisierte einen Tisch, der groß genug für alle war. Rund 20 Minuten später stieß Trainer Miron Muslic (43) dazu. Neben der gesamten Mannschaft sind auch Mitarbeiter von Schalke 04 dabei, darunter der neue Kaderplaner Maximilian Lüftl (31). Bis Mittwoch wollen sie den Erfolg der Bundesliga-Rückkehr feiern.
Die Reise wurde von den Bossen genehmigt, da der nächste Gegner Nürnberg in dieser Saison quasi um nichts mehr spielt. Wäre es ein Spiel gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft gewesen, wäre die Reise nicht erlaubt worden. Die Betreiber des Hotels haben einen eigenen Bereich für die Aufsteiger reserviert, wo die Feierlichkeiten stattfinden.



