Medaillenregen für erfolgreichste Handball-Saison der SG Lützow
Medaillenregen für erfolgreichste Handball-Saison der SG Lützow

Die Handballerinnen der Sportgemeinschaft Theodor-Körner Lützow haben die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte beendet. Drei der vier Nachwuchsteams wurden in Gadebusch vom Handballverband Mecklenburg-Vorpommern mit Medaillen geehrt.

Den größten Jubel gab es bei den A-Juniorinnen, die sich im letzten Spiel ein Unentschieden gegen Waren sicherten, nachdem sie zur Halbzeit 10:14 zurücklagen. Damit erreichten sie den dritten Platz in der Oberliga MV. Trainerin Anne-Kathrin Radom lobte die Moral der Mannschaft.

Die D-Junioren holten ebenfalls Bronze in der Bezirksliga, während die B-Juniorinnen sogar den Sieg in der Bezirksliga West errangen und Mannschaften wie Grün-Weiß Schwerin hinter sich ließen. Christian Radom betonte die Bedeutung dieser Erfolge angesichts der Konkurrenz mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Vereinsvorsitzender Dirk Valentin zeigte sich stolz und kündigte eine kleine finanzielle Zuwendung für jede Mannschaft an. Für die Zukunft wünschen sich die Verantwortlichen eine neue Halle, da die aktuelle in Lützow nicht den offiziellen Regularien entspricht und Spiele der B- und A-Juniorinnen in Gadebusch ausgetragen werden müssen.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration