Arno Müller, eine der bekanntesten Stimmen Berlins, geht am Freitag zum letzten Mal auf Sendung. Der RTL-Star und mehrfach ausgezeichnete Radiomoderator verabschiedet sich nach einer jahrzehntelangen Karriere in den Ruhestand. Bei einem Hausbesuch in Berlin-Mitte spricht er über seine Beweggründe und Zukunftspläne.
Eine Karriere voller Auszeichnungen
Müller wurde unter anderem mit dem German Radio Award für die beste deutsche Morgensendung geehrt. Sein Regal ist voll von solchen Preisen; auch international erhielt er Anerkennung. „Ich wollte schon immer der Mann im Radio sein“, sagt Müller rückblickend. Seine Leidenschaft für das Medium begleitet ihn seit seiner Jugend.
Der letzte Sendetag
Am Freitag, den 25. Juni 2026, wird Müller zum letzten Mal live zu hören sein. Die Sendung soll ein besonderes Programm bieten, um sich gebührend von seinen Hörern zu verabschieden. Müller betont, dass er diesen Schritt bewusst geht: „Es ist der richtige Zeitpunkt.“
Pläne für die Zukunft
Nach dem Abschied vom Radio möchte Müller mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und Reisen unternehmen. Ganz ohne Medien wird er aber nicht sein: Er plant, gelegentlich als Podcaster oder in besonderen Radio-Formaten aufzutreten. „Ich werde der Stimme treu bleiben, aber in einem anderen Rhythmus“, erklärt er.
Der Abschied von Arno Müller markiert das Ende einer Ära im Berliner Radio. Seine Hörer und Kollegen verabschieden sich mit Wehmut, aber auch mit Dankbarkeit für jahrzehntelange Unterhaltung und Information.



