Das Till-Richter-Museum in Buggenhagen bei Lassan eröffnet am Sonnabend, 2. Mai, mit einer Vernissage die neue Saison. Von 14 bis 18 Uhr können Besucher sechs komplett neue Ausstellungen bewundern.
Eine Retrospektive zum 60. Geburtstag des Künstlers Gregorio Iglesias Mayo zeigt Werke aus seinem Schaffen. Zudem sind Zeichnungen, Drucke und Malereien der isländischen Künstlerin Anna Sigmond Gudmundsdottir zu sehen.
Abstrakte Werke von Julia Schewalie, Installationen von Paul Raguenes sowie Arbeiten des kürzlich verstorbenen Künstlers Fero Freymark ergänzen das Programm. Auch Mikroskopaufnahmen aus dem Schülerprojekt Mikromint werden präsentiert.



