Hannover 96 droht der Verlust eines seiner größten Talente. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, haben mehrere Klubs aus der nordamerikanischen Profiliga MLS ihr Interesse an Ime Okon angemeldet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der für Nigeria bei der U20-Weltmeisterschaft in Argentinien auflief, steht bei den Niedersachsen noch bis 2025 unter Vertrag.
Hannover 96 will Okon halten
„Wir haben keine Anfrage für Ime erhalten. Aber wir sind uns bewusst, dass sein Talent auch international Beachtung findet“, sagte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann. Man wolle den Spieler langfristig an den Verein binden und sehe in ihm einen wichtigen Baustein für die Zukunft. Okon absolvierte in der abgelaufenen Saison 18 Zweitligaeinsätze für Hannover und erzielte dabei zwei Tore.
Der gebürtige Hamburger durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Hannover 96 und feierte im Oktober 2022 sein Profidebüt. Sein Vertrag enthält laut Medienberichten keine Ausstiegsklausel, was Hannover in Verhandlungen eine starke Position verschafft.
MLS wird immer attraktiver für Talente
Die MLS hat in den vergangenen Jahren vermehrt junge Talente aus Europa verpflichtet. Klubs wie Inter Miami, LAFC oder Atlanta United investieren zunehmend in vielversprechende Spieler unter 23 Jahren. Okon passt mit seiner Dynamik und Spielintelligenz genau in dieses Profil.
Ob Hannover den Spieler halten kann, hängt auch von der finanziellen Dimension ab. Die MLS-Klubs können mit hohen Gehältern locken, die in der 2. Bundesliga kaum zu erreichen sind. Hannover hofft jedoch, dass Okon den eingeschlagenen Weg in Deutschland fortsetzen möchte.



