VfB Stuttgart blockt Verkauf von Milosevic und Stergiou
VfB Stuttgart: Kein Verkauf von Milosevic und Stergiou

Der VfB Stuttgart plant für die kommende Champions-League-Saison eine Verstärkung des Kaders in der Breite – mit dem Motto „Mehr Klasse statt Masse“. Diesem Kurs fallen offenbar zwei zuletzt verliehene Spieler zum Opfer, die der Verein jedoch nicht verkaufen, sondern erneut verleihen will.

Jovan Milosevic: Kein Verkauf trotz fehlender Perspektive

Jovan Milosevic (20) kam in der abgelaufenen Saison in 13 Ligaspielen für Werder Bremen auf drei Tore und eine Vorlage. Bremen zeigte Interesse an einer festen Verpflichtung des serbischen Stürmers, der beim VfB noch bis 2029 unter Vertrag steht. Die Stuttgarter blockten jedoch ab. Werder reagierte daraufhin und verpflichtete mit Cedric Itten (29, Düsseldorf) einen neuen Torjäger, sodass Milosevic in der kommenden Saison nicht mehr für Bremen auflaufen wird.

Nach Informationen der BILD gibt es Interesse aus dem In- und Ausland an Milosevic, dem Torschützenkönig der U17-EM 2022. Obwohl er unter Trainer Sebastian Hoeneß (44) wohl keine realistische Chance auf Einsatzzeit hat, will der VfB den Spieler nicht verkaufen, sondern nur verleihen. Die Sportführung ist weiterhin von seinem Potenzial überzeugt. Auf einer weiteren Leihstation soll Milosevic zeigen, was er draufhat.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Leonidas Stergiou: Spielpraxis ist das Ziel

Ähnlich verhält es sich mit Leonidas Stergiou (24). Der Schweizer Verteidiger wurde in der vergangenen Rückrunde an den Bundesliga-Absteiger 1. FC Heidenheim verliehen, kam dort aber nur auf sechs Kurzeinsätze. Laut BILD zeigen mehrere Klubs aus dem In- und Ausland (unter anderem aus der Schweiz und Italien) Interesse an Stergiou, der in den vergangenen Jahren viel verletzt war. Bei der Wahl seiner nächsten Station steht für ihn vor allem der Wunsch nach Spielminuten im Vordergrund. Beim VfB ist die Konkurrenz mit Lorenz Assignon (25) und Josha Vagnoman (25) wohl zu groß.

Yannik Keitel: Leihe nach Augsburg verlängert

Bereits vollzogen ist die erneute Leihe von Mittelfeldspieler Yannik Keitel (26). Er wird für eine weitere Saison an den FC Augsburg verliehen, wo er in der vergangenen Saison auf sechs Kurzeinsätze kam.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration