In der Rostocker Südstadt entsteht ein neuer Rewe-Supermarkt. Der Markt an der Erich-Schlesinger-Straße soll im Juli 2026 eröffnen, wie Rewe-Sprecherin Carla Seybold mitteilte. Auf rund 1200 Quadratmetern wird ein umfangreiches Sortiment geboten.
Der Markt wird mit einem Bistro namens „deli am Markt“ und einer Frischetheke ausgestattet sein. Zudem sind moderne Services wie der Rewe Abholservice und Self-Checkout-Kassen geplant. Rund 50 Mitarbeiter werden für den neuen Standort gesucht, insbesondere in den Bereichen Fleischerei und Gastronomie.
Interessierte können sich über das Rewe-Karriere-Portal bewerben oder am 12. Mai am Bewerbungstag im Rewe im Südstadt-Center teilnehmen. Der Bewerbungstag findet zwischen 10 und 16 Uhr statt. Quereinsteiger sind ausdrücklich willkommen.
Der neue Markt liegt direkt gegenüber einem Kaufland und in der Nähe eines Netto-Marktes. Der bestehende Rewe im Südstadt-Center, der erst im Juni 2025 modernisiert wurde, bleibt weiterhin geöffnet. Laut Seybold sprechen beide Standorte unterschiedliche Einzugsbereiche an.
Mit dem Neubau reagiert Rewe auf das Entwicklungspotenzial des Umfelds, darunter die Bauprojekte am Kesselborn-Quartier und am Groten Pohl. Die Nahversorgung vor Ort soll gestärkt werden.



