Tief „Waltraud“ sorgt für einen späten Wintereinbruch im Erzgebirge. Oberhalb von 900 Metern fiel den ganzen Tag über Schnee, während im Nordosten Deutschlands ergiebige Regenfälle niedergingen.
Der Frühling ist im Erzgebirge vorerst auf Eis gelegt. Stattdessen zeigt sich der Winter noch einmal von seiner weißen Seite. Die Schneefälle sorgten für eine geschlossene Schneedecke in den Höhenlagen.
Die Ausläufer von Tief Waltraud haben Deutschland fest im Griff. Während die einen mit Regen zu kämpfen haben, freuen sich Wintersportler im Erzgebirge über die unerwartete weiße Pracht.



