Superstar Billie Eilish (24) hat nach einem Konzert in Berlin heimlich im Berghain gefeiert. Die Sängerin tanzte dort bis in die frühen Morgenstunden, wie die DJane HorsegiirL (26) dem US-Musikmagazin "The Fader" verriet. "Ich glaube, sie ist bis 7 Uhr morgens geblieben und hat einfach getanzt. Sie hatte einfach eine schöne Zeit."
Eilish war nach ihrem Auftritt in der Berliner Uber Arena gemeinsam mit ihrem Team von HorsegiirL in Deutschlands berühmtesten Techno-Club eingeladen worden. Im Berghain sind Handys und Kameras streng verboten, was dem Weltstar eine entspannte Nacht ohne öffentliche Aufmerksamkeit ermöglichte. "Es ist nicht wie in einem VIP-Club, wo es darum geht, gesehen zu werden", erklärte HorsegiirL.
Seltene Auszeit für den Popstar
Für Billie Eilish war die Partynacht eine besondere Ausnahme. "Wahrscheinlich hat sie solche Erlebnisse nicht oft gehabt, ohne am nächsten Morgen unzählige Videos davon online zu finden", sagte die DJane. Es sei "wunderschön" gewesen, den Abend mitzuerleben. Wann genau die Feier stattfand, verriet HorsegiirL nicht. Eilishs letzter Berlin-Auftritt liegt mehr als ein Jahr zurück: Am 9. Mai 2025 spielte sie in der Uber Arena.
HorsegiirL, bürgerlich Stella Stallion, stand erst vor wenigen Tagen in Berlin hinter dem DJ-Pult: Am 21. Juni legte sie bei der Fête de la Musique im Haus der Visionäre auf. Ob sie Billie Eilish bei diesem Besuch ins Berghain mitnahm, ließ sie offen.
Prominente Gäste im Berghain
Mit ihrem Besuch reiht sich Billie Eilish in eine exklusive Liste prominenter Berghain-Besucher ein. Auch Harry Styles (32), Drake (39) und Herbert Grönemeyer (70) schafften bereits die berüchtigte Tür des Berliner Techno-Clubs. Andere Stars hatten weniger Glück: Popstar Britney Spears (44), Rapper Macklemore (43) und Tech-Milliardär Elon Musk (55) sollen an den legendären Türstehern gescheitert sein.



