Nach der 0:2-Niederlage Österreichs gegen Titelverteidiger Argentinien im zweiten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft sorgte ein Fan für einen unterhaltsamen Moment in der ARD-Live-Schalte. Der als Luki identifizierte Anhänger hielt während der Übertragung aus dem österreichischen Wels einen riesigen Stapel Bierbecher in der Hand und sorgte damit für Heiterkeit im Studio.
Fan trotzt der Niederlage mit Bierbecher-Stapel
Die ARD-Reporterin Anna Klär berichtete nach Abpfiff von einem Public Viewing in Wels. Sie befragte Luki, der offenbar bereits einige Getränke konsumiert hatte, aber bester Laune war. Sein Kommentar: „Ich hab einen guten Tag gehabt!“ Anschließend analysierte er, dass Trainer Ralf Rangnick (67) Marko Arnautovic (37) und Carney Chukwuemeka (22) früher hätte einwechseln sollen. Der Fokus blieb jedoch auf dem Bierbecher-Stapel, den Luki immer wieder auffüllte.
Lacher im ARD-Studio
ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek (40) und Experte Bastian Schweinsteiger (41) amüsierten sich köstlich über die Szene. Sedlaczek meinte: „Da passen noch ein paar Becher drauf!“ Schweinsteiger ergänzte: „Endlich mal normale Leute.“ Die Niederlage Österreichs, das gegen Argentinien mit 0:2 unterlag, könnte fatale Folgen haben: Am Sonntag (4 Uhr) droht dem Team von Ralf Rangnick ein Endspiel ums Weiterkommen gegen Algerien.



