Bielefeld: Mann provoziert Polizeihund mit Deutschlandflagge – Tier beißt zu
Mann provoziert Polizeihund mit Deutschlandflagge in Bielefeld

Nach dem zweiten Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft kam es in Bielefeld zu Ausschreitungen. Eine Gruppe von rund 70 Feiernden zündete Pyrotechnik auf einem zentralen Platz in der Innenstadt und kletterte auf einen Linienbus. Die Polizei rückte mit verstärkten Kräften an und ermahnte die Gruppe. Daraufhin wurden Flaschen auf die Beamten geworfen.

Mann provoziert Polizeihund mit Deutschlandflagge

In der Folge schwenkte ein Mann bewusst eine große Deutschlandflagge vor einem Polizeihund. Der Hund fühlte sich dadurch provoziert und bedroht. Trotz mehrfacher Ermahnungen ließ der Mann nicht von seinem Verhalten ab. Schließlich biss der Hund zu und verletzte den Mann leicht. Die Polizei setzte zudem Pfefferspray ein.

Polizei zieht Bilanz

Eine abschließende Bilanz des Einsatzes soll am Montag vorliegen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin gab es eine Ingewahrsamnahme und mehrere Anzeigen. Die genaue Zahl der Anzeigen konnte sie nicht nennen. Die Ermittlungen laufen.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram