Der Kneippverein Aken läutet die neue Saison ein. Am Samstag, 4. April, sind alle Interessierten ab 10 Uhr zum traditionellen Ankneippen in den Kneipp-Wasser- und Gesundheitspark am Russendamm 1 eingeladen.
Beim sogenannten Storchengang waten die Teilnehmer durch kaltes, wadenhohes Wasser. Diese Anwendung nach den Lehren von Sebastian Kneipp soll den Kreislauf und die Durchblutung anregen.
Um 10.30 Uhr startet zudem eine geführte Radtour mit Gästeführer Bodo Borrmann. Die etwa 40 Kilometer lange „Zwei-Fähren-Tour“ führt durch die Elbauenlandschaft und bietet die Möglichkeit, die Natur aktiv zu erleben.
Für das leibliche Wohl der Gäste ist mit Getränken und kleinen Snacks gesorgt. Der Verein freut sich auf zahlreiche Besucher.



