Die Stadt Beelitz reagiert auf die anhaltende Hitzewelle und verlängert die Öffnungszeiten ihres Freibads. Badegäste können sich nun deutlich länger abkühlen: Bis zum Ende der Woche ist das Bad täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet, wie die Stadt mitteilte. Normalerweise öffnet das Freibad unter der Woche erst um 12 Uhr und ist nur am Wochenende durchgehend geöffnet.
Frühschwimmer profitieren weiterhin
Frühschwimmer können wie gewohnt bereits ab 8 Uhr ihre Bahnen ziehen. Die verlängerten Öffnungszeiten gelten vorerst bis Freitag. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für Brandenburg Temperaturen von über 30 Grad, am Freitag sind sogar bis zu 37 Grad möglich.
Hitzewelle in Brandenburg
Die Maßnahme soll den Besuchern ermöglichen, der großen Hitze zu entfliehen. Das Freibad in Beelitz ist eine beliebte Anlaufstelle für Einheimische und Touristen. Die Stadt bittet die Badegäste, ausreichend Sonnenschutz und Getränke mitzubringen.



