Ballenstedt stellt drei neue Feuerwehr-Großfahrzeuge in Dienst
Ballenstedt stellt drei neue Feuerwehr-Großfahrzeuge in Dienst

Die Stadt Ballenstedt hat in diesem Jahr gleich drei neue Feuerwehr-Großfahrzeuge in Dienst gestellt. Stadtwehrleiter Holger Kohl zeigte sich überrascht: „Ich glaube nicht, dass es in der Feuerwehr so oft vorkommt, dass in einem Jahr gleich drei neue Feuerwehrgroßfahrzeuge durch eine Stadt beschafft wurden.“ Die Fahrzeuge sind für die Standorte Ballenstedt/Opperode und Rieder bestimmt.

Trotz schwieriger Haushaltslage investierte die Stadt rund eine Million Euro Eigenmittel in die Beschaffung. Damit setze sie klare Prioritäten, so die Stadtverwaltung. Ein weiteres Fahrzeug für Radisleben soll im Jahr 2026 folgen.

Die Feuerwehr Ballenstedt verfügt nun über modernere Ausrüstung, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. Die neuen Fahrzeuge ersetzen ältere Modelle und erhöhen die Einsatzbereitschaft.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram