Die Fans der Regionalliga Nordost haben abgestimmt und die Mannschaft des Jahres gewählt. Dabei räumte der Vorjahresmeister Lok Leipzig kräftig ab. Gleich vier Spieler des FC Lok schafften es in die Startelf der Saisonelf.
Die Gewinner der Abstimmung
Die Abstimmung bei Ostsport.TV ergab, dass sich Flügelflitzer Ayodele Adetula, Mittelfeld-Abräumer Farid Abderrahmane, Innenverteidiger Lukas Wilton und Torwart Andreas Naumann von Lok Leipzig in die Stammelf spielten. Jochen Seitz, der den FC Lok zur zweiten Meisterschaft in Folge führte, wurde zudem zum Trainer des Jahres gewählt. Auf der Auswechselbank finden sich mit Alexander Siebeck, Dorian Cevis und Stefan Maderer weitere Lok-Spieler wieder.
Spieler aus sechs Vereinen vertreten
Die weiteren Spieler des Jahres sind: Maxim Hessel (Jena), Ben-Luca Moritz (Rot-Weiß Erfurt), Nils Butzen (Jena, alle Abwehr), Justin Schau (Jena), Marco Wolf (Erfurt, alle Mittelfeld), Stanley Ratifo (Chemie Leipzig) und Obed Ugondu (Erfurt, alle Sturm). Erfurts Trainer Fabian Gerber wurde zum Co-Trainer von Seitz gewählt. Auf der Ersatzbank sitzen zudem: Marius Liesegang (Jena), Sofiane Ikene (Erfurt), Maximilian Somnitz (Zwickau), Sören Reddemann (Jena), Stanislav Fehler (Erfurt), Jonas Nietfeld (Altglienicke).



