Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern München ist einem Medienbericht zufolge perfekt. Wie der Pay-TV-Sender Sky meldete, erhält der 23 Jahre alte Linksverteidiger in München einen Vertrag über fünf Jahre. Als Ablösesumme wurden 55 Millionen Euro genannt. Eine offizielle Bestätigung des Transfers durch die beteiligten Clubs lag zunächst nicht vor.
Vertrag bis 2030 und turbulente Tage
Browns Vertrag bei Eintracht Frankfurt war ursprünglich bis Sommer 2030 datiert. Den hessischen Verein hatte er sich 2024 vom 1. FC Nürnberg kommend angeschlossen. Der mögliche Transfer des Nationalteam-Aufsteigers fällt mitten in die Weltmeisterschaft, bei der Brown derzeit für Furore sorgt. Allerdings fehlt der siebenmalige Nationalspieler im Spiel gegen Ecuador aufgrund von Adduktorenproblemen.
Erstes Länderspieltor bei der WM
„Nene“, wie Brown auch in der Nationalmannschaft von allen genannt wird, hatte beim 7:1-Turbostart gegen Curaçao für seinen ersten großen WM-Moment gesorgt – und das gleich bei seiner Premiere im Turnier. „Ich kann das gar nicht beschreiben, ich bin einfach in die Ecke gerannt“, sagte er zum Jubel nach seinem ersten Tor im Nationaltrikot. Brown hatte erst im Oktober sein Debüt im Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann gefeiert. Nach nur fünf Länderspielen erkämpfte er sich den Platz in der WM-Startformation. Der Linksverteidiger, der im vergangenen Jahr noch mit der U21-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teilnahm, rechtfertigte bislang das Vertrauen des Bundestrainers.



