2000 Fans feiern Neustart von Erzgebirge Aue trotz Abstieg
2000 Fans feiern Neustart von Erzgebirge Aue

Rund 2000 Fans haben den Trainingsauftakt von Erzgebirge Aue zu einem emotionalen Ereignis gemacht. Nur wenige Wochen nach dem Abstieg aus der 3. Liga sorgten die Anhänger im Erzgebirgsstadion für eine beeindruckende Kulisse mit Choreografie und lautstarken Gesängen.

Fans feiern Neustart nach Abstieg

Mit einer Choreo in Lila-Weiß und Gesängen setzten die Fans ein deutliches Zeichen des Zusammenhalts. Stadionsprecher Mario Dörfler schwor die „Wismut-Gemeinschaft“ auf die kommende Saison ein und betonte den Schulterschluss zwischen Verein, Mannschaft und Fans. Die Spieler wurden einzeln vorgestellt.

Standing Ovations für Bär und Skarlatidis

Den größten Applaus erhielten Torjäger Marcel Bär, der trotz Abstiegs in Aue blieb, sowie Rückkehrer Simon Skarlatidis (35). „Dass die Leute so zum Verein stehen, zeigt einfach die positive Verrücktheit. Es ist etwas ganz Besonderes, dass man auch in schlechten Zeiten zum Verein hält. Das spricht für das gesamte Erzgebirge“, sagte Skarlatidis im Klub-TV. Der Offensivspieler kam aus Unterhaching und freut sich auf den Neustart: „Ich weiß ganz genau, was hier möglich ist, wie viel Wucht und Liebe hier da ist – und dass man hier etwas entfachen kann.“

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Erstes Training und Testspiele

Nach der Teampräsentation vor den gefüllten Blöcken O, P, M2 und M3 ging es auf den Trainingsplatz. Fans konnten das neue Team von Trainer Khvicha Shubitidze begutachten. Das erste Testspiel bestreitet Aue am Freitag (18:30 Uhr) bei Motor Marienberg, am Samstag (16:30 Uhr) in Raschau-Markersbach.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration