Kimmich und Kompany rufen Fans zu Roter Wand gegen Real Madrid auf
Kimmich und Kompany rufen Fans zu Roter Wand gegen Real Madrid auf

München – Einen Tag vor dem Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid hat Bayern-Star Joshua Kimmich zu einer besonderen Fan-Aktion aufgerufen. Der 31-jährige Vize-Kapitän forderte alle Zuschauer auf, am Mittwochabend in roter Fankleidung zur Allianz Arena zu kommen. In einer Videobotschaft sagte er: „Servus liebe Fans! Jetzt kommen wir langsam in die Phase der Saison, in der es wirklich zählt. Wir Spieler, ihr Fans, wir träumen doch alle von diesen Spielen. Deswegen: Wir brauchen euch! Wir geben alles, wir gehen ans Limit! Kommt alle in Rot und dann geben wir gemeinsam Gas.“

Auch Trainer Vincent Kompany appellierte an die Anhänger: „Ich wünsche mir trotzdem, dass wir morgen diese volle Unterstützung bekommen, dass wirklich keine Fans zum Stadion kommen, die nur Karten gekauft haben als neutrale Fans oder so. Man darf schon ein bisschen warmen Tee mit Honig trinken vor dem Spiel und dann die Stimme nutzen. Das werden wir brauchen.“

Die Fan-Vereinigung „Club Nr. 12“ unterstützt den Aufruf und bittet ihre Mitglieder, in Rot zu erscheinen. Zudem planen die Fans, die Mannschaft bereits 45 Minuten vor Anpfiff lautstark zu unterstützen und das Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln. Beim Einlaufen ist eine große Choreografie vorgesehen.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Die Bayern gehen nach dem 2:1-Hinspielsieg mit guten Chancen ins Rückspiel. Bei einem Weiterkommen würde der deutsche Meister im Halbfinale auf Paris Saint-Germain treffen, das am Dienstag den FC Liverpool aus dem Wettbewerb warf. Ein Erfolg wäre ein wichtiger Schritt Richtung Endspiel am 30. Mai in Budapest und den siebten Champions-League-Titel der Vereinsgeschichte.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration