Brown fehlt bei der Trainingseinheit der Ersatzspieler
Der angeschlagene Nathaniel Brown hat am Samstag nicht an der Übungseinheit der Ersatzspieler des DFB-Teams teilgenommen. Der 23-Jährige war wegen Adduktorenproblemen nicht auf dem Trainingsplatz im Teamquartier in Winston-Salem zu sehen. Bereits zuvor hatte Brown aufgrund der Blessur pausieren müssen und konnte auch beim 1:2 in East Rutherford gegen Ecuador nicht mitwirken. Sein Vertreter David Raum als linker Außenverteidiger enttäuschte dabei.
Nagelsmann gibt Entwarnung
Bundestrainer Julian Nagelsmann zeigte sich nach der Partie in New Jersey optimistisch: „Ich gehe davon aus, dass er wieder spielen kann.“ Brown hatte zum WM-Auftakt gegen Curaçao ein starkes Spiel gemacht und beim 7:1 einen Treffer erzielt. Auch gegen die Elfenbeinküste (2:1) überzeugte der Turnierneuling.
Undav und Goretzka bei hohen Temperaturen im Einsatz
Am Tag nach dem Ecuador-Spiel trainierten wie üblich nur die Ersatzspieler, darunter Edel-Joker Deniz Undav, der am Donnerstag erneut von der Bank kam. Bei hohen Temperaturen zeigte sich Leon Goretzka mit hochgekrempelten Ärmeln. Der Rasen wurde immer wieder gewässert. Kapitän Joshua Kimmich und die weiteren Startelfakteure absolvierten eine Regenerationseinheit in der Hotelanlage.
Nächstes K.o.-Spiel am Montag
Am Montag (22.30 Uhr/ZDF und MagentaTV) bestreitet die DFB-Elf in der Zwischenrunde ihr erstes K.o.-Spiel in Foxborough. Der Gegner – ein Gruppendritter – steht möglicherweise erst am frühen Sonntagmorgen deutscher Zeit fest.



