Mit Mathias Gidsel, Lasse Andersson und Tim Freihöfer haben drei Spieler der Füchse Berlin den Sprung in das Team der Saison des Europäischen Handball-Verbandes (EHF) geschafft. Aus jeweils sechs Spielern pro Position wurde die Auswahl auf der Grundlage ihrer Leistungen im Verein sowie in der Nationalmannschaft nominiert.
Berliner Trio und Magdeburger Kreisläufer ausgezeichnet
Neben dem Trio des erneuten Champions-League-Finalisten standen auch noch die Berliner Dejan Milosavljev, Hákun West av Teigum und Mijajlo Marsenić zur Auswahl. Das Gros des Teams stellt Champions-League-Sieger FC Barcelona mit vier Spielern. Vom SC Magdeburg wurde Magnus Saugstrup als bester Kreisläufer nominiert – der einzige Profi, der nicht in Barcelona oder Berlin unter Vertrag steht.
Wahl zum wertvollsten Spieler am Freitag
Am Freitag haben alle Ausgewählten noch die Chance, zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt zu werden. Dann werden auch die Gruppen für die kommende Spielzeit in der höchsten europäischen Klasse ausgelost.



