Ex-FCM-Profi Samuel Loric trainiert überraschend bei Magdeburgs U23 mit
Ex-FCM-Profi Loric trainiert bei Magdeburgs U23 mit

Überraschende Rückkehr von Samuel Loric

Beim Trainingsstart der U23 des 1. FC Magdeburg gab es einen unerwarteten Gast: Ex-Zweitliga-Profi Samuel Loric (25) erschien auf dem Platz. Der französische Linksverteidiger war nach der abgelaufenen Saison vom FCM verabschiedet worden, doch nun trainierte er überraschend mit der Regionalliga-Mannschaft.

Loric will sich in Magdeburg fit halten, um sich für andere Vereine zu empfehlen. Allerdings liegt darin ein Haken: Der Defensivspieler fiel aufgrund einer schwierigen Fußverletzung eine gesamte Saison aus. Erst kurz vor Saisonende stieg er wieder ins Training bei den Profis ein, kam aber zu keinem Einsatz in der 2. Liga mehr.

Schwierige Suche nach neuem Verein

Durch die lange Verletzungspause könnte es für Loric schwer werden, einen neuen Verein zu finden. Deshalb fragte er beim FCM an, ob er im Regionalliga-Team mittrainieren darf. Ob sich dadurch eine Hintertür für eine Rückkehr über die Regionalliga öffnet, bleibt abzuwarten – ganz ausgeschlossen ist es nicht.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Loric war vor der Saison 2024/25 nach Magdeburg gekommen und hatte bereits in seiner Premieren-Saison mit Verletzungen zu kämpfen. In 14 Einsätzen überzeugte er auf der linken Außenbahn mit zwei Toren und einer Vorlage. Seine Schnelligkeit und Zweikampf-Präsenz sprechen für ihn.

Ziel: Zurück zur alten Form

Jetzt will Loric über das Regionalliga-Training beim FCM wieder zu alter Form zurückkommen – und womöglich sogar einen neuen Vertrag an der Elbe ergattern. Ein Einsatz in der Regionalliga ist derzeit nicht geplant, aber das Training soll ihm helfen, sich für andere Klubs zu empfehlen.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration