Fin Stevens verlässt FC St. Pauli und wechselt zu Leyton Orient
Fin Stevens verlässt FC St. Pauli

Der nächste Abgang beim FC St. Pauli ist besiegelt: Fin Stevens (23) verlässt den Bundesliga-Absteiger und kehrt nach England zurück. Der walisische Außenverteidiger wechselt zum Drittligisten Leyton Orient FC, der im Osten Londons beheimatet ist. Der Transfer wurde am Montag offiziell bestätigt.

Stevens konnte sich in St. Pauli nicht durchsetzen

Stevens war 2024 vom FC Brentford ans Millerntor gekommen, konnte sich aber in zwei Spielzeiten nie einen Stammplatz erkämpfen. In der Bundesliga und im DFB-Pokal kam er insgesamt nur auf drei Pflichtspiel-Einsätze. „Fin hat sich immer vorbildlich verhalten, Einsatz gezeigt und hart gearbeitet. Letztlich haben sich aber für beide Seiten die mit seinem Wechsel zu uns verbundenen Hoffnungen nicht erfüllt, sodass ein Neustart bei einem anderen Verein sinnvoll erscheint“, erklärte Sportchef Andreas Bornemann.

Ablöse im sechsstelligen Bereich

Für Stevens, dessen Marktwert laut Transfermarkt bei 500.000 Euro liegt, kassiert der Kiez-Klub eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich. Damit setzt sich die Abgangswelle bei St. Pauli fort: Bereits zuvor hatten Nikola Vasilj, Danel Sinani und Karol Mets den Verein nach Vertragsende verlassen. Zudem kehrten Andreas Hountondji, James Sands und Emil Gazdov nach Leihen zu ihren Klubs zurück. Am Montag wurde zudem der Transfer von Hauke Wahl zum VfL Wolfsburg bestätigt.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration
Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram