Ex-Nationalspieler Mario Götze hat seinen Clubkollegen Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt für dessen starke erste Auftritte bei der Fußball-WM in den USA, Kanada und Mexiko gelobt. Der 23-jährige Linksverteidiger habe einen „ziemlich guten Job gemacht“, sagte Götze bei einem Besuch des German House of Soccer, einem Fantreff in New York.
Brown verpasst Ecuador-Spiel wegen Verletzung
Das abschließende Vorrundenspiel der DFB-Auswahl am heutigen Dienstag (22.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in East Rutherford gegen Ecuador wird Brown wegen Adduktorenproblemen verpassen. Bisher, so Götze, habe sein Kollege vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt aber schon einen guten Eindruck hinterlassen beim Turnier. Brown sei „ein guter Spieler“ und „ein guter Junge“. Er sei „sehr glücklich“ für ihn.
WM-Held von 2014 begeistert empfangen
Der Youngster spiele immerhin seine erste WM und dann gleich von Anfang an, lobte der 34 Jahre alte Götze. In den ersten beiden Partien stand Brown in der deutschen Startelf, beim 7:1 gegen Underdog Curaçao erzielte er sogar ein Tor. Götze, entscheidender Final-Torschütze beim deutschen WM-Triumph 2014 in Brasilien, wurde von den Fans im German House of Soccer begeistert empfangen. Nach seinem kurzen Auftritt auf der Bühne gab der Mittelfeldspieler zahlreiche Autogramme und erfüllte Fotowünsche.



