Speedway Liga Nord: Güstrower Young Torros fordern Rivalen im Heimrennen
Speedway Liga Nord: Güstrower Young Torros fordern Rivalen im Heimrennen

Nach dem Saisonauftakt in Teterow steht am Freitag im Güstrower Speedway-Oval der zweite Renntag der Speedway-Liga-Nord auf dem Programm. Unter Flutlicht empfangen die „Young Torros“ aus der Barlachstadt den Lokalrivalen „Teterower Hechte“, das „Emsland-Speedwayteam“ aus Dohren sowie die „Frision Lions“ aus Moorwinkelsdamm.

In der zur Förderung des deutschen Speedway-Nachwuchses konzipierten Liga starten je Team unter der Führung eines erfahrenen Ü24-Senioren zwei weitere Fahrer in der 500-ccm-Klasse sowie ein Junior in der Klasse 500R (leistungsreduziert).

Die gastgebenden „Torros“, die 2024 mit dem Vizemeistertitel ihre bislang beste Liga-Nord-Platzierung erzielten, haben sich erneut hohe Ziele gesteckt. „Wir wollen mit unserem Kader ein ernsthaftes Wort um den Gesamtsieg mitsprechen“, gibt Teammanager Ralf Peters eine klare Zielstellung vor.

Breites Pickt-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App für Telegram

Aus dem breiten Kader des MC Güstrow wurden für den Saisonstart Wiedereinsteiger Erik Pudel (Ü24), U21-Team-Weltmeisterin Hannah Grunwald (U24), U21-Vizemeister Patrk Hyjek (U22) sowie Magnus Rau (Jun. C/D) nominiert. Als Reservefahrer stehen der wieder genesene Carlos Gennerich (U22) sowie Finn-Elias Kruse (U22) bereit.

Für die Bergringstädter schickt Teammanager Stephan Lönnies erneut seine Eigengewächse Danny Knakowski (Ü24) und Mika Frehse (U24) sowie Marlon Hegener (U22), Bruno Preibisch (Jun. C/D) und Paul Weisheit (Jun. C/D) ins Rennen. Der Start ist für 20 Uhr vorgesehen, das Training beginnt um 19 Uhr.

Pickt After-Article-Banner — kollaborative Einkaufslisten-App mit Familien-Illustration